Telefonische Erreichbarkeit

Aufgrund einer bundesweiten technischen Störung der deutschen Telekom, sind wir telefonisch derzeit nicht erreichbar. Faxe können ebenfalls nicht empfangen werden.  

Bitte senden Sie Ihre Bestellungen per Mail an Bestellung@cklenk.de.
 Alle weiteren Anliegen senden Sie bitte an Info@cklenk.de    

 Der örtliche Telefonanbieter arbeitet bereits auf Hochtouren an einer Lösung. Wir sind zuversichtlich, in Kürze wieder wie gewohnt, für Sie erreichbar zu sein.  Sie entschuldigen bitte etwaige Unannehmlichkeiten vielmals.

Ihr Team von der Großwäscherei Klenk!

Klenk Startseite Mainbanner Handtuchstapel

GROSSWÄSCHEREI KLENK GMBH

STRAHLEND SAUBER



Die Großwäscherei Klenk ist ein Familienunternehmen und bietet seit über 150 Jahren höchste Qualität bei Wäschedienstleistungen und Miettextilien in Baden-Württemberg. Die stark ausgeprägte Kundenorientierung und unser Fokus auf Nachhaltigkeit, Hygiene und sozialer Verantwortung lassen uns zu Ihrem zuverlässigen Partner in der Wäscheversorgung werden.





Klenk Startseite Mainbanner Handtuchstapel

GROSS-WÄSCHEREI KLENK GMBH

STRAHLEND SAUBER



Die Großwäscherei Klenk ist ein Familienunternehmen und bietet seit über 150 Jahren höchste Qualität bei Wäschedienstleistungen und Miettextilien in Baden-Württemberg. Die stark ausgeprägte Kundenorientierung und unser Fokus auf Nachhaltigkeit, Hygiene und sozialer Verantwortung lassen uns zu Ihrem zuverlässigen Partner in der Wäscheversorgung werden.

NEUIGKEITEN


Blog Jobs bei Klenk

Bürokauffrau / Bürokaufmann / Sachbearbeiter*in (w/m/d) im Innendienst in der Wäschereiverwaltung, Vollzeit

18.02.24 | Wir suchen ab sofort eine / einen Bürokauffrau / Bürokaufmann (w/m/d) als Verstärkung für unser Büroteam.
Blog Jobs bei Klenk

Produktionsmitarbeiter*in / Wäschereimitarbeiter*in (m/w/d), kein Schichtdienst

02.02.24 | Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter*innen in Voll- oder Teilzeitanstellung.
Blog News Zertifikate

EN ISO 14001:2015 Zertifizierung

18.12.23 | Der Umwelt zuliebe: Wir freuen uns über die bestandene Prüfung auf die ISO Norm 14001:2015!
Blog News Zertifikate

EN ISO 9001:2015 Re-Zertifizierung

18.12.23 | Qualität, die man sieht und spürt: Wir freuen uns sehr über die erneut bestandene Prüfung auf die ISO Norm 9001:2015!
Blog News

Die Großwäscherei Klenk präsentiert das neue Logo

11.01.23 | Die Großwäscherei Klenk präsentiert eine neue Markenidentität und ein neues Logo

EIN FAMILIENUNTERNEHMEN DURCH UND DURCH


Für uns bedeutet dies die Art und Weise, wie wir mit Mitarbeitenden, Lieferanten und unseren Kunden*innen umzugehen pflegen: in fairer, vertrauensvoller, zuverlässiger und langfristiger Partnerschaft. Dadurch ist es der Großwäscherei Klenk immer auf bemerkenswerte Weise gelungen, auch auf veränderte Bedürfnisse, technische Neuerungen und Entwicklungen des Marktes einzugehen. Diese Flexibilität und die Zufriedenheit aller Kund*innen als oberstes Gebot machen bis heute den beständigen Erfolg der Großwäscherei Klenk aus.

20 Ø Tonnen Gemischtwäsche / Tag
9000 Ø Berufsbekleidungs-Teile / Tag
153 Jahre Erfahrung aus Familienhand
110 Mitarbeitende aus 18 Nationen

AUSGEZEICHNET


Ständige Weiterentwicklung und die damit einhergehende stetige Verbesserung von Service- und Dienstleistungen sind wichtig. Und weil das so ist, unterziehen wir uns regelmäßig neuen Herausforderungen und Prüfungen durch unabhängige Institutionen. Überzeugen Sie sich selbst!

GRÜNER KNOPF

Nachhaltigkeit und faire Bedingungen von den Baumwollplantagen über die Webereien, weiter zu Herstellern bis hin zum fertigen Produkt. Die von uns angebotenen Textilien sind nahezu alle mit dem staatlichen Sigel "Grüner Knopf" zertifiziert. Das bedeutet ein Plus für die Umwelt, Einhaltung von menschenwürdigen Arbeitsbedingungen, ein Verbot von Kinderarbeit und ständige Kontrollen durch unabhängige Prüfstellen.

ISO-ZERTIFIZIERT

Bereits seit über 25 Jahren stellen wir uns den steigenden Anforderungen an unser Qualitäts- und Umweltmanagementsystems. Mit der erneuten Rezertifizierung auf die ISO Normen 9001:2015 und 14001:2015 gelang es uns 2023 erneut, die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte, Dienstleistungen und internen Abläufe unter Beweis zu stellen. Damit dies auch so bleibt, unterziehen wir uns freiwillig regelmäßig erneuten Prüfungen durch den TÜV Austria.

RAL-GÜTEZEICHEN

Hygiene & Qualität mit Brief & Sigel. In der Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e.V. sind seit 1953 gewerbliche Wäschereien organisiert, die sich hinsichtlich der angebotenen Leistungen in besonderem Maße der Güte- und Qualitätssicherung verpflichten. Die Mitgliedschaft in der Gütegemeinschaft und die Einbindung in deren Überwachungssystem sind Voraussetzung für die Erlangung der begehrten Gütezeichen RALGZ 992 für sachgemäße Wäschepflege.